Unser ehemaliger Verbandsvizepräsident und Ehrenobermeister der Stuttgarter Kfz-Innung Walter Schloz ist im Alter von 87 Jahren am 23. April 2019 gestorben. Walter Schloz war von 1972 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1994 mit Herzblut ehrenamtlich in der Innung engagiert; von 1972 bis 1982 als Kreisvorsitzender im Rems-Murr Kreis und von 1982 bis 1994 als Obermeister. Von 1988 bis 1991 war er Vizepräsident unseres Verbandes. 1972 wurde er Mitglied der Tarifkommission und des Sozialpolitischen Ausschusses des Verbandes, 1984 Verhandlungsführer der Tarifkommission des Kraftfahrzeuggewerbes Nordbaden-Württemberg. Von 1987 bis 1991 führte er die Tarifverhandlungen für ganz Baden-Württemberg. Engagiert hat er sich aber nicht nur für das Kfz-Gewerbe. Neben dem Titel Ehrenobermeister hatte er auch die Würde eines Ehrenpräsidenten der IHK Bezirkskammer Rems-Murr inne, an deren Spitze er bis 2005 zwölf Jahre lange gestanden hatte. Seine Verdienste und sein Wirken werden wir in Ehren halten.